Home » Damen News, Top News

Bild von Anna Fenninger für guten Zweck „Hinschauen statt Wegsehen“

Anna Fenninger | Photography: Thomas Kettner | www.thomaskettner.com | copyright 2012

Anna Fenninger | Photography: Thomas Kettner | www.thomaskettner.com | copyright 2012

Erinnern Sie noch an Dominik Brunner? Im Jahr 2009 wurde der damals 50-jährige Manager und Mitglied des dreiköpfigen Vorstandes eines Ziegelherstellers von zwei Jugendlichen an einem Münchener S-Bahnhof ermordet, nachdem er zuvor vier Schüler vor diesen Jugendlichen schützen wollte. Er hat nicht weggesehen, sondern selbstlos geholfen, als andere in Not waren. Die Dominik-Brunner-Stiftung wurde in der Folge gegründet, welche ein Zeichen setzen soll, dass in unserer Gesellschaft Humanität, Gemeinsinn, Zivilcourage und Nächstenliebe als Werte gestärkt und vorgelebt werden.

Thomas Kettner, ein bekannter Fotograf im Mode- und Werbesektor hat berühmte Sportler, wie u.a. die österreichische Skirennläuferin Anna Fenninger vor die Linse gebracht. Die Weltcupgesamtfünfte des Vorjahres und zweifache WM-Medaillengewinnerin von Garmisch 2011 ist auch auf einem außergewöhnlichen, schwarzweißen, 90×60 cm großen, auf Keilrahmen aufgezogenen Bildes zu sehen. Ab 500 Euro Startgebot ist man dabei. Der Höchstbietende erhält nach der Überweisung des angebotenen Betrages eine Zuwendungsbescheinigung sowie das Originalbild per Post zugesandt.

Der Grundgedanke stammt von der Marketing-Agentur Vitesse Kärcher und vom Kampa-Haus-Geschäftsführer Josef Haas.

Alle weiteren Infos zu dieser vorbildlichen Aktion finden Sie unter:
http://www.dominik-brunner-stiftung.de/bilder-gegen-spende

 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.