Home » Alle News, Damen News, Top News

Blick in die ÖSV-Kader 2021/22: Stephanie Venier und Tamara Tippler tauschen Kaderstatus

Tamara Tippler steigt in den Nationalmannschafts-Kader der ÖSV-Damen auf

Tamara Tippler steigt in den Nationalmannschafts-Kader der ÖSV-Damen auf

Innsbruck – Nun stehen auch die ÖSV-Teams für die bevorstehende Saison fest. Stefan Brennsteiner, Manuel Feller, Max Franz, Vincent Kriechmayr, Matthias Mayer, Adrian Pertl. Marco Schwarz und Otmar Striedinger gehören der Nationalmannschaft an. Im A-Kader sehen wir in alphabetischer Reihenfolge Stefan Babinsky, Daniel Danklmaier, Patrick Feurstein, Fabio Gstrein, Raphael Haaser, Daniel Hemetsberger, Christian Hirschbühl, Niklas Köck, Maximilian Lahnsteiner, Roland Leitinger, Michael Matt, Dominik Raschner und Christian Walder.

Hirschbühl, Leitinger und Matt wurden in den A-Kader zurückgestuft. Marc Digruber und Johannes Strolz sind komplett aus dem ÖSV-Kader gestrichen worden. Sie müssen sich auf eigene Kosten vorbereiten und können bei guten Leistungen auf ein Weltcup-Ticket hoffen.

ÖSV-Nationalkader 2021/22
Kader Ski Alpin Herren (PDF)                   

Die Nationalmannschaft der Damen besteht aus elf Athletinnen. Franziska Gritsch, Ricarda Haaser, Conny Hütter, Katharina Liensberger, Chiara Mair, Nina Ortlieb, Christine Scheyer, Nicole Schmidhofer, Ramona Siebenhofer, Tamara Tippler und Katharina Truppe wollen erfolgreich sein. Im A-Kader sind neben Stephanie Brunner auch Nadine Fest, Katharina Gallhuber, Lisa Grill, Michaela Heider, Katharina Huber, Elisabeth Kappaurer, Sabrina Maier, Elisa Mörzinger, Vanessa Nußbaumer, Mirjam Puchner, Ariane Rädler, Elisabeth Reisinger, Julia Scheib, Rosina Schneeberger, Marie-Therese Sporer und Stephanie Venier im Einsatz.

ÖSV-Nationalkader 2021/22
Kader Ski Alpin Damen (PDF)

Scheyer und Tippler wittern wieder Höhenluft. Brunner und Venier müssen sich mit dem A-Kader begnügen. Mörzinger ereilte das gleiche Schicksal. Aber im Großen und Ganzen ist es nicht so wichtig, ob man im Nationalmannschafts- oder im A-Kader aufscheint. Erst in den unteren Kaderzusammenstellungen kann es folgen auf Trainings- und Renneinsätze haben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: oesv.at

Der vorläufige Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der vorläufige Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

 

Anmerkungen werden geschlossen.