Home » Alle News, Herren News

Boštjan Kline wird 25 – Vse najboljše za rojstni dan!

Boštjan Kline wird 25 - Vse najboljše za rojstni dan!

Boštjan Kline wird 25 – Vse najboljše za rojstni dan!

Maribor/Marburg – Der slowenische Speedspezialist Boštjan Kline, der uns heuer das eine oder andere Mal mehr als positiv überrascht hat, wird heute 25 Jahre alt. Der zweifache Junioren-Weltmeister von 2011 nahm ab Ende 2006 erstmals an FIS-Rennen teil. Im Januar 2008 debütierte er im Europacup. Bei der Super-Kombi von Val d’Isère 2009 konnte das heutige Geburtstagskind, wenn auch ohne großen Erfolg, erstmals Weltcupluft schnuppern. Im Juniorenbereich sicherte er sich bei den Welttitelkämpfen 2010 die Bronzemedaille in der Abfahrt, selbst wenn es im Europa- und Weltcup noch nicht nach ganz Wunsch verlief.

Bei der Junioren-WM 2011 konnte der Slowene in beiden Speeddisziplinen die Goldmedaille gewinnen. Beim Weltcupfinale in Lenzerheide wurde er 15. in der Abfahrt und freute sich über seine ersten Weltcupzähler. Insgesamt kam er fünfmal unter die besten 15. Bei der Ski-WM 2013 in Schladming wurde er 30. im Super-G. Zwei Jahre später belegte er in Vail/Beaver Creek den 33. Rang in der Abfahrt.

Seinen endgültigen Durchbruch schaffte Kline im Januar 2016, als der sechsmalige Sieger eines FIS-Rennens lange in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen vorne lag und am Ende nur vom Norweger Aleksander Aamodt Kilde geschlagen, Zweiter wurde. Einen Monat später bestätigte der Slowene seine gegenwärtige Top-Verfassung mit dem zweiten Platz im Super-G im oberösterreichischen Hinterstoder.

Wir von skiweltcup.tv wünschen Boštjan Kline alles Gute zum Geburtstag und hoffen, dass er uns weiterhin mit guten Platzierungen, am liebsten gleich im norwegischen Kvitfjell, erfreuen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.