Home » Alle News, Herren News

Briefmarkenblock zum Doppeljubiläum „75. Hahnenkammrennen/80. Geburtstag Toni Sailer“

(c) Österreichische Post AG

(c) Österreichische Post AG

Kitzbühel – Die Österreichische Post AG gibt am 20. Januar 2015 zum Doppeljubiläum „75. Hahnenkammrennen/80. Geburtstag Toni Sailer“ einen schönen Briefmarkenblock zu einem Nominalwert von 1,32 Euro heraus. Dieser enthält zwei Postwertzeichen. Auf einem erkennt man ein Portrait des bekannten Skirennläufers, auf dem anderen den Pokal des Hahnenkammrennens. Die Marken sind 52 x 31 mm, der Block selbst 120 x 80 mm groß. Für die grafische Gestaltung zeigt sich Marion Füllerer verantwortlich. Die Auflage des in der Österreichischen Staatsdruckerei GmbH im Offsetdruck hergestellten Blocks beträgt 150.000 Stück.

Zu den Markenmotiven: Toni Sailer wurde 1935 geboren und gewann bei den Olympischen Winterspielen 1956 in Cortina d’Ampezzo drei Goldmedaillen. Ziemlich früh beendete er seine sportliche, jedoch erfolgreiche Karriere. Er hat viel für den alpinen Skirennsport in seiner Vaterstadt Kitzbühel getan. 2009 starb Sailer nach schwerer Krankheit.

Die Hahnenkammrennen sind wohl die bekanntesten im Skiweltcupzirkus. Schon lange, bevor es den Weltcup gab, wurden im mondänen Skiort Kitzbühel Rennen ausgetragen. Die Abfahrt auf der berühmten „Streif“ wird im Jahr 2015 zum 75. Mal bezwungen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.