Home » Herren News, Top News

Bringt dritter Platz für Mario Matt WM-Ticket?

Mario Matt (AUT)

Mario Matt (AUT)

Zagreb – Das lange Warten hat ein Ende. Mario Matt musste lange auf seinen ersten Podestplatz in diesem Winter warten. Doch der Tiroler hat es geschafft. Mit dem dritten Platz beim Spezialtorlauf auf dem Bärenberg in Zagreb hat der 33-Jährige so gut wie sicher das WM-Ticket gelöst. Bisher schaute heuer nur ein achter Platz im französischen Val d’Isere heraus. Dementsprechend groß ist die Freude auf die Klassiker in Adelboden, Wengen und Kitzbühel.

Matt, immerhin Weltmeister 2001 und 2007, ist zuversichtlich, denn bei den Trainings war er immer bei den Besten dabei. Nur in den Rennen schien der berühmt-berüchtigte Knopf nicht aufzugehen. Das Material hat gepasst, und das Setup war auch in Ordnung, so ein überglücklicher Matt nach dem Rennen in Zagreb, das bekanntlich sein Teamkollege Marcel Hirscher für sich entschieden hatte.

So ganz nebenbei hat der dritte Platz neben den 60 erzielten Weltcuppunkten für die Slalom-Wertung einen mehr als positiven Nebeneffekt. Der hochgewachsene Skirennläufer vom Arlberg ist mit seinem sehr guten Ergebnis wieder in die erste Startgruppe gefahren. Neben Hirscher und Matt fighten Reinfried Herbst und die beiden Tiroler Benni Raich und Manni Pranger um die zwei letzten Tickets für Schladming. Der WM-Zug hingegen scheint indessen wahrscheinlich für Wolfgang Hörl und Manuel Feller abgefahren zu sein, obwohl ersterer mit einem guten neunten Platz sein Talent aufblitzen ließ.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV
 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.