Home » Alle News, Damen News

Britin „Charlie“ Guest düpiert beim ersten Rennen der Saison die Konkurrenz

© Gerwig Löffelholz / Erfolgreicher Start in die neue Saison von Charlotte "Charlie" Guest

© Gerwig Löffelholz / Erfolgreicher Start in die neue Saison von Charlotte "Charlie" Guest

Cardrona –  Im neuseeländischen Cardrona wurde mit dem Slalom der Damen das erste Rennen der alpinen Saison 2014/15 ausgetragen. Dabei hatte die 1993 geborene Schottin Charlotte Guest mit zweifacher Laufbestzeit und einer Gesamtzeit von 2.08,66 Minuten klar die Nase vorne. Auf Rang zwei kam die junge ÖSV-Läuferin Denise Widner, die aber schon 4,26 Sekunden Rückstand hatte. Dritte wurde Guests Teamkollegin Rachelle Rogers (+4,49).

Charlotte „Charlie“ Guest: „Es waren wirklich schwere Bedingung. Aber ein Sieg im ersten Rennen der Saison ist schon etwas besonders.“

Die rot-weiß-roten Juniorinnen konnten mannschaftlich überzeugen und belegten die Ränge 5 bis 8 und auch der 10. Rang ging nach Österreich. Die junge Schweizerin Carole Bissig wurde im ersten Durchgang disqualifiziert. Insgesamt starteten 29 Damen. Die beiden DSV-Athletinnen Ramona Böttinger und Julia Mutschlechner kamen beim Saisonauftakt in Neuseeland nicht ins Ziel. Während Böttinger im zweiten Lauf ausschied, ereilte Mutschlechner bereits im Eröffnungsdurchgang das gleiche Schicksal.

Offizieller Endstand – FIS Slalom der Damen in Cardrona

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.