Home » Alle News, Damen News

SKI WM 2015: Bronzemedaille macht Lara Gut nicht glücklich

Bronzemedaille macht Lara Gut nicht glücklich

Bronzemedaille macht Lara Gut nicht glücklich

Lara Gut konnte sich über die gewonnen Bronzemedaille bei der WM-Abfahrt in Beaver Creek nicht richtig freuen. Ihr erster Gedanke nach der Zieldurchfahrt und dem Blick auf die Zeitentafel war, wie sie bei der Pressekonferenz selbst erzählte: „Mist, Platz 2.“

Dass danach auch noch Tina Maze schneller als sie unterwegs war, machte das Kraut nicht mehr fett. Lara Gut hatte ein Ziel, ein Ziel dass sie nicht erreicht hat. Sie wollte in Beaver Creek Weltmeisterin werden.

Bei der Medienpressekonferenz beteuerte Lara Gut, dass sie mit der Bronzemedaille „happy“ ist. „Eine Medaille bei einer Weltmeisterschaft ist immer gut. Ich hätte ja auch Vierte werden können.“ Richtig glücklich wirkte die Tessinerin aber nicht.

„Man arbeitet das ganze Jahr hart und man hat ein Ziel vor Augen. Ich weiß, es hätte mehr sein können, wenn ich im oberen Teil nicht einen dummen Fehler gemacht hätte. Da waren viele Wellen und Spuren und ich habe eine erwischt. Ich wurde nach unten gezogen und musste mich wieder auf die Ideallinie kämpfen. Es bleibt mir aber noch die Hoffnung das ich es vielleicht auch einmal schaffe, bei einem Großereignis im Stil einer Tina Maze oder Anna Fenninger aufzutrumpfen.“

Offizieller FIS Endstand: WM Abfahrt der Damen in Beaver Creek

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.