Home » Alle News

Carlo Janka als Vorbild für die Jugend

© Gerwig Löffelholz / Carlo Janka

© Gerwig Löffelholz / Carlo Janka

Obersax – Der eidgenössische Skirennläufer Carlo Janka ist nicht nur in seinem Heimatort Obersax ein beliebter Skirennläufer, sondern auch ein Vorbild für die Jugend. Unlängst besuchte der Eidgenosse zwei Schulklassen, die in seinem Heimatort verweilten. Dabei wurde ein interessanter und spannender Geschicklichkeitsparcours auf die Beine gestellt.

Die Sache hat zum Ziel, dass der Wintersport – und der Skirennläufer ist nun mal für Obersax so etwas wie ein Aushängeschild – auch bei den Kindern ankommt und dass sich diese für den Sport interessieren. So gibt es eine viel aussagende Initiative, die es schon seit einigen Jahren gibt. Der Vereinsname „Mehr Kinder auf Schnee“ sagt mehr als tausend Worte.

Der Parcours, der von begeisterten Kindern bewältigt wurde, hatte interessante Disziplinen zu bieten. So maßen sich die Kleinen in einem Schneeschuh-Hindernisrennen oder im Skischuhwerfen. Janka hatte auch seine offensichtliche Freude und wäre noch erfreuter, wenn ein junges Mädl oder ein junger Bursch im anstehenden Winter auch in Obersax mit den Skiern anzutreffen ist. Das wäre für den einheimischen Fremdenverkehr und für den Wintersport von nachhaltigem Erfolg, weiß Roland Huber, Direktor von Surselva Tourismus.

Über kurz oder lang ist ein weiteres „Kids Camp Carlo Janka“ in Planung. Hier wird der Skisport einer breiten Basis erklärt. Carlo Janka ist darüber hinaus auch Namensgeber einer Piste, die zum Beginn der bald startenden Wintersaison 2013/14 eröffnet wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skionline.ch 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.