Home » Alle News, Damen News, Top News

Charlotte Chable schwitzt für ihr Comeback

© Kraft Foods / Charlotte Chable schwitzt für ihr Comeback

© Kraft Foods / Charlotte Chable schwitzt für ihr Comeback

Villars-sur-Ollon – Die junge Swiss-Ski-Dame Charlotte Chable will wieder angreifen. Die Torlaufspezialistin aus dem Kanton Waadt ist sehr diszipliniert und möchte bald wieder bei einem Skiweltcup-Rennen an den Start gehen. Im finnischen Levi könnte dies der Fall sein.

Zur Erinnerung: Die Eidgenossin, die einen unbekümmerten und interessanten Fahrstil aufweist, riss sich zu Beginn des Jahres 2017 bei einem Trainingssturz das Kreuzband. Zehn Monate später fuhr sie unter starken Schmerzen einige Rennen im Europacup.

Nun geht für die Ende Oktober 24 Jahre alt werdende Athletin wieder aufwärts. Im Sommer arbeitete sie mit Biss an Physis und Kondition. Im Rahmen des Trainingslagers in Australien konnte sie in der kontinentalen Rennserie – auch ANC-Cup genannt – überzeugen. Zwei Siege und zwei weitere Platzierungen auf dem Stockerl machen Hunger auf mehr, auch im Hinblick auf die bevorstehende WM-Saison 2018/19.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.srf.ch

Anmerkungen werden geschlossen.