Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Charlotte Chable und Justin Murisier starten mit neuer Skimarke in die kommende Ski Weltcup Saison

© Kraft Foods / Charlotte Chable wechselt von Fischer-Ski zu Salomon

© Kraft Foods / Charlotte Chable wechselt von Fischer-Ski zu Salomon

Villars/Verbier – Die 25-jährige Schweizer Skirennläuferin Charlotte Chable war letzthin oft verletzt. Jetzt möchte sie durchstarten. Sie weiß, dass sie mit dem, im letzten Winter erzielten Weltcup Punkt nicht zufrieden sein. Die Eidgenossin möchte sozusagen einen Neuanfang wagen, um hoffentlich viele positive Ergebnisse zu erzielen. Damit ihr das gelingt, hat sie das Material gewechselt. Die Technikerin, die bislang auf Fischer-Skiern unterwegs war, unterzeichnete nun einen Vertrag mit Salomon.

Und bei Justin Murisier stand lange ein Material – zumindest medial – im Raum. Jetzt hat sich auch der 28-Jährige Landsmann Chables dazu entschlossen, mit neuen Fabrikaten aus dem Hause Head an den Start zu gehen. Er ist glücklich, diese Entscheidung gefällt zu haben. In der Comeback-Saison war der Technik-Spezialist noch auf Nordica-Brettern unterwegs. Genauso wie Chable will der Mann aus Verbier das Beste aus sich herausholen und mit mehr als befriedigenden Resultaten auf sich aufmerksam machen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: welovesnow.news.raiffeisen.ch

Anmerkungen werden geschlossen.