Home » Alle News, Damen News, Top News

Chiara Mair will den Durchbruch schaffen

Chiara Mair will den Durchbruch schaffen (Foto: ©Anne Barwood)

Chiara Mair will den Durchbruch schaffen (Foto: ©Anne Barwood)

Götzens – Die ÖSV-Slalomspezialistin Chiara Mair möchte endlich nach den Sternen greifen. Sie hat ihrer Karriere schon einige Schicksalsschläge in Form von Verletzungen erlebt. Doch sie biss immer die Zähne zusammen und kämpfte sich dank ihrer positiven Grundeinstellung zurück.

Die in Innsbruck geborene und in Götzens aufgewachsene Skirennläuferin zählt auf die Unterstützung vieler Menschen, die sie mag. Dazu zählen zweifelsohne ihre Eltern. Bei den legendären Topolino-Rennen war sie immer gleich gut wie Mikaela Shiffrin. Auch wenn die US-Amerikanerin der Tirolerin enteilt ist, möchte Letztere noch lange nicht aufgeben.

Die Österreicherin will den Anschluss schaffen und irgendwie schauen, dass ihr der Knopf aufgeht. Dann ist alles möglich. Die Pferdeliebhaberin hat noch die ganze Karriere vor sich. Und Spätzünderinnen haben dem Ski Weltcup Zirkus noch nie geschadet.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Anmerkungen werden geschlossen.