Home » Alle News, Damen News

Christina Geiger – Auf dem Radl zur WM-Form

© Gerwig Löffelholz / Christina Geiger

© Gerwig Löffelholz / Christina Geiger

Die Slalom Junioren Weltmeisterin von 2010 Christina Geiger berichtet auf ihrer Internetseite vom Vorbereitungsprogramm der DSV Mannschaft und gibt einen Ausblick auf die nächsten Wochen ihres Trainingsprogramm.  Bald geht es für die DSV-Alpin-Damen schon wieder in den Schnee.

Nach dem ersten Konditionslehrgang auf Zypern hat Christina auch die zweite zentrale Trainingseinheit vom 16. bis 21. Juni in Haus im Ennstal hinter sich gebracht.

 „Der Lehrgang in Haus im Ennstal war sehr intensiv. Nachdem wir auf Zypern hauptsächlich mit dem Rennrad unterwegs waren, haben wir diesmal viel auf dem Mountainbike trainiert. Dabei ging es in Intervallen bis zu 1,5 Stunden bergauf oder durch einen Geschicklichkeitsparcours, wo wir über Wippen, Treppen und durch Tore fahren mussten um unsere Koordination zu schulen. Oft folgte auf die Einheit auf dem Bike noch ein Krafttraining am Nachmittag. Dafür konnten wir einen gut eingerichteten Fitnessraum benutzen. Der Blick auf den WM-Zielhang in Schladming war für mich eine große Motivation.

Jetzt bin ich eine Woche zu Hause und dann geht es für vier Tage nach Kitzbühel auf den nächsten Konditionslehrgang. Dort steht eventuell ein Klettersteig auf dem Programm, auf jeden Fall steigen wir aber mit gepacktem Rucksack auf eine Hütte auf und werden dort übernachten. Ich bin gespannt, ob wir nach unserem Trainingsprogramm noch Energie für eine zünftige Hüttengaudi haben werden.

Nach Kitzbühel trainiere ich zwei Wochen zu Hause und danach geht es auch schon wieder auf die Piste. Unsere ersten Schneetage verbringen wir Ende Juli in Zermatt auf dem Gletscher. Danach geht es für einen Monat ins Trainingslager nach Neuseeland. Darauf freue ich mich schon total. Hoffentlich haben die Kiwis einen guten Winter!“

Quelle und weitere Informationen unter: www.tina-geiger.de     

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.