Home » Alle News, Herren News

Christof Innerhofer steht bald auf den Skiern

Archivio FISI / SKI WORLD CUP 2014/2015 -men's World Cup Super-G  -Christof Innerhofer  (ITA) -  Kitzbuehel Austria, Friday, Jan. 23, 2015. (Gio Auletta/Pentaphoto)

Archivio FISI / SKI WORLD CUP 2014/2015 -men’s World Cup Super-G -Christof Innerhofer (ITA) – Kitzbuehel Austria, Friday, Jan. 23, 2015. (Gio Auletta/Pentaphoto)

Gais – Der letzte Ski-Winter verlief für den Südtiroler Skirennläufer Christof Innerhofer nicht nach Wunsch. Nach der Weltmeisterschaft beendete er vorzeitig die Saison. Eine Pause im klassischen Sinne hat der Pusterer nicht gemacht. Jetzt bereitet er sich schon nach bestem Wissen und Gewissen auf den neuen Ski-Winter vor. Nach Sponsorenverpflichtungen steht der 30-Jährige bald wieder auf den Skiern.

Auch bei der obligaten Fanclubfeier durfte der Gaiser nicht fehlen. Der Südtiroler war auch in der japanischen Hauptstadt Tokio. Doch was macht ein bodenständiger Pustertaler fernab der Heimat im Reich der aufgehenden Sonne? Innerhofer war ein paar Tage beim einstigen japanischen Torläufer Akira Sasaki zu Gast. In Fernost genoss er es, die Seele baumeln zu lassen.

In die Heimat zurückgekehrt, will Innerhofer in Kürze wieder auf den Skiern stehen. Derzeit spult der vor Selbstvertrauen strotzende Athlet viele Einheiten in der Kraftkammer auf. Innerhofer erzählt, dass er seinem letztjährigen Krafttraining um Längen voraus ist und wenn es um den Rücken gut bestellt ist, wird er in der warmen Jahreszeit konstant auf Schnee fahren. Das wäre eine mehr als optimale Basis für den kommenden Ski-Winter.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.fisi.org, www.sportnews.bz

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.