16 Januar 2018

Christof Innerhofer zähmt die „Streif“ im 1. Training

Christof Innerhofer zähmt die „Streif“ im 1. Training
Christof Innerhofer zähmt die „Streif“ im 1. Training

Kitzbühel – Der Südtiroler Christof Innerhofer hat in einer Zeit von 1.55,46 Minuten den ersten Probelauf in Kitzbühel für sich entschieden. Der Pusterer verwies den US-Amerikaner Steven Nyman (+0,28) und den Norweger Aleksander Aamodt Kilde (+0,46) auf die Plätze zwei und drei. Der Italiener Matteo Marsaglia raste mit der hohen Nummer 57 ebenfalls auf Position drei.

Als bester ÖSV-Athlet reihte sich Hannes Reichelt auf Position fünf ein; sein Rückstand auf Innerhofer betrug genau eine halbe Sekunde. Peter Fill (+0,91) aus Südtirol, der auch hier einmal die goldene Gams einheimste, schwang als Sechster ab. Marc Gisin (+0,93) aus der Schweiz klassierte sich mit der hohen Nummer auf Position sieben. Der junge Österreicher Christopher Neumayer (+1,10) hatte mit 45 noch eine höhere Startnummer als der Swiss-Ski-Athlet und freute sich über Rang acht.

Der Franzose Johan Clarey (+1,19) zeigte mit seinem guten neunten Platz, dass er am Samstag im Rennen seine Klasse aufblitzen lassen will. Der Wikinger Aksel Lund Svindal (+1,23) komplettierte die besten Zehn. Josef Ferstl (+1,30) landete als bester Deutscher auf Platz zwölf. Den 13. Rang teilten sich Olympiasieger Matthias Mayer aus Kärnten und DSV-Athlet Thomas Dreßen (+je 1,33). Vorjahressieger Dominik Paris aus Südtirol riss als 17. 1,36 Sekunden auf Landsmann Innerhofer auf.

Sowohl der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr (+1,99) als auch Andreas Sander (+2,27) aus Deutschland fuhren nicht unter die besten 20. Wengen-Sieger Beat Feuz ließ es etwas ruhiger angehen. Sein Rückstand von fast 2,7 Sekunden auf Innerhofer war zu viel, um einen Top-Platz im ersten Training zu erreichen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Offizieller FIS-Endstand: 1. Abfahrtstraining der Herren in Kitzbühel

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“50″]

 

Banner TV-Sport.de