Home » Alle News, Herren News

Christoph Nösig sagt dem Skiweltcupzirkus Lebewohl

© Gerwig Löffelholz / Christoph Nösig

© Gerwig Löffelholz / Christoph Nösig

Kranjska Gora – Der österreichische Skirennläufer Christoph Nösig beendet seine Karriere. Der Ötztaler bestritt in seiner Laufbahn 56 Weltcuprennen und fuhr einige Male in die Top-10. Im Europacup konnte er drei Rennen gewinnen. Auf der sozialen Plattform Facebook dankte er seiner Familie, ohne die all das nicht möglich gewesen wäre. Nösig wird am 19. Juni 32 Jahre alt.

Außerdem dankte er für einen schönen, lehrreichen und unvergesslichen Lebensabschnitt und dafür, dass er 56 Weltcuprennen bestreiten durfte. Der Tiroler dankt zudem Philipp Schörghofer, Marcel Hirscher, Michaela Kirchgasser, Niki Hosp und Eva-Maria Brem. Mit seinen fünf ÖSV-Kolleginnen und Kollegen holte er sich bei der alpinen Ski-WM 2015 im US-amerikanischen Vail/Beaver Creek die Goldmedaille im Mannschaftsbewerb.

Der zweifache österreichische Staatsmeister (Kombi 2006, Riesenslalom 2012) belegte am Samstag beim Riesentorlauf von Kranjska Gora den 26. Rang.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: sport.orf.at, www.laola1.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.