Home » Alle News, Herren News

Christoph Nösig und Florian Scheiber: Ötztaler Duo pocht auf Heimvorteil

© Kraft Foods / Christoph Nösig

© Kraft Foods / Christoph Nösig

Sölden – Im letzten Winter waren sie verletzt, nun wollen sie zum Angriff blasen. Die Rede ist vom Ötztaler ÖSV-Duo Christoph Nösig und Florian Scheiber. Die Chancen stehen gut, zumal beide eine schmerzfreie Vorbereitung hinter sich gebracht haben.

Vor einem Jahr standen die Vorzeichen anders. Kurz vor dem Saisonauftakt zu Hause am Rettenbachferner verletzte sich das Duo. Christoph Nösig zog sich bei einer Übungseinheit am Mölltaler Gletscher einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Eine knappe Woche später lädierte Florian Scheiber seinen Meniskus zum fünften Mal innerhalb vier Jahren.

Scheiber, ein Sölder Original, will heuer durchstarten. Die Startnummer jenseits der 60 wird wahrscheinlich zu hoch sein, um beim Finale der besten 30 dabei zu sein. Aber er spricht davon, dass man ein Heimrennen nicht auslassen kann. Scheiber will auch in den Speedrennen punkten, am liebsten konstant unter den besten Fünf sich klassieren. In Beaver Creek vor drei Jahren schrammte er als Vierter knapp am Podest vorbei.

Nösig betont hingegen, dass mit der Brechstange nichts geht. Er will frisch und topmotiviert am Rettenbachferner an den Start gehen. Für ihn ist eine Qualifikation für den zweiten Lauf Pflicht, eine Top-20-Platzierung durchaus drin. So gesehen bleibt einiges an Luft nach oben. Mal sehen, wie sich die beiden Ötztaler Ski-Herren schlagen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.tt.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.