Home » Alle News, Herren News

Chuenisbärgli in Adelboden bittet Alex Hofer zum heißen Tanz

Chuenisbärgli in Adelboden bittet Alex Hofer zum heißen Tanz (Foto: Alex Hofer / Faebook)

Chuenisbärgli in Adelboden bittet Alex Hofer zum heißen Tanz (Foto: Alex Hofer / Faebook)

Adelboden – Der 23-jährige Südtiroler Alex Hofer aus Kastelruth hat sich mit dem Chuenisbärgli nicht gerade den einfachsten Riesentorlaufhang für sein Weltcupdebüt ausgesucht. Der Skirennläufer, der im gleichen Ort wie Speedspezialist Peter Fill zuhause ist, hat bisher einige mehr als brauchbare Resultate in FIS-Rennen erreicht. Im Dezember des letzten Jahres stand er bei einem Europacuprennen erstmals auf einem Podest. Das war im norwegischen Trysil der Fall.

Die guten Leistungen sind wohl bis zu den obersten Trainern vorgedrungen. Sie haben den Südtiroler in den achtköpfigen Kader für den Riesenslalom im Berner Oberland einberufen. Neben Hofer sind auch Manfred Mölgg, Florian Eisath, Riccardo Tonetti, Simon Maurberger, Luca De Aliprandini, Giovanni Borsotti und Roberto Nani dabei. Eine Qualifikation für den zweiten Durchgang wird für Hofer wohl mehr als nur ein Sahnehäubchen sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportnews.bz

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

 

Anmerkungen werden geschlossen.