Home » Herren News, Top News

City Events in die Ranglisten im Slalom mit einbeziehen – Der nächste seltsame Vorschlag der FIS?

City Event in Moskau

City Event in Moskau

In diesen Tagen erwarten wir eine offizielle Entscheidung. Es scheint so, dass die FIS die Ergebnisse der City Events in die Ranglisten im Slalom mit einbeziehen möchte. Zwischen Sportlern und Betreuern herrscht eine große Ratlosigkeit, so wie es in der Vergangenheit mit anderen Regeln passiert ist. Die Stellungnahme der Athleten wurde nicht berücksichtigt. Die City Bewerbe sind Paralleltorläufe, die im städtischen Umfeld stattfinden und hie und da auf künstlicher Basis fungieren. Die Kurssetzungen sind mit Riesentorlauftoren gesteckt worden, jedoch sind sie weit weniger voneinander entfernt. Es sind sicher interessante Veranstaltungen, um den Skisport der städtischen Bevölkerung näher zu bringen. Aber die Verbindung mit einem Torlauf scheint etwas riskant.

Das ist die Meinung von Cristian Deville: „Zuerst ist es falsch, weiterhin Entscheidungen ohne Rücksprache mit den Athleten zu fällen. Die FIS hat unsere Belange und Ratlosigkeit überhaupt nicht berücksichtigt. Was ich über diese City Events denke? Die erzielten Ergebnisse sollten – einfach – nicht in die Torlaufspezialwertung mit einfließen. Es handelt sich um keine Sportart, die mit dem normalen Slalom vergleichbar ist. Außerdem möchte ich ergänzen, dass die Sicherheit ein weiteres Problem ist. Es sind Rennen, die ziemlich gefährlich sind, betrachtet man den begrenzenden Raum, bei dem zwei Menschen zeitgleich auf dem Hang hinunterfahren.

Und was denkt ihr? Diese Ungewissheit auf dem Blog von Cristian Devilles Homepage bleibt bis dato unbeantwortet.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.