Home » Alle News

Cortina 2021 und die Wahrheit über Cortina 2017

© Kraft Foods / Cortina und das Warten auf die Ski WM

© Kraft Foods / Cortina und das Warten auf die Ski WM

Cortina d’Ampezzo – Am 5. Juni gab die FIS in der katalanischen Hauptstadt Barcelona bekannt, dass die Ski-WM 2019 im schwedischen Åre stattfinden wird. Das war ein harter Schlag für den Mitbewerber Cortina d’Ampezzo. Die Hoffnungen der norditalienischen Gemeinde, die 1956 Gastgeberin der Olympischen Winterspiele war, waren groß und mit einem Schlag zunichte gemacht worden.

Nun sind drei Monate ins Land gezogen. Nun will Präsident Flavio Roda nach Deutschland reisen und schauen, ob man ihn sowohl dort als auch in den nordeuropäischen Ländern in Bezug auf eine Bewerbung 2021 unterstützen würde. Es kann sein, dass diese Staaten die Idee einer Ausrichtung einer nordischen Ski-WM verfolgen würden. Sollte Deutschland aber im alpinen Bereich tätig sein wollen, muss man überlegen, wie man vorgehen wird.

Blicken wir kurz auf die jüngere WM-Geschichte zurück. Cortina bewarb sich für die Welttitelkämpfe 2013, 2015, 2017 und 2019. Und immer hatten andere Bewerber die Nase vorne. So hatten und haben Schladming, Vail/Beaver Creek, St. Moritz und wie beschrieben Åre die besseren Karten. Für die WM 2017 zog sich der norditalienische Bewerber sogar vor der Stimmangabe zurück. Die FIS behauptete, dass das Dossier unvollständig war, zumal die Unterschriften der italienischen Regierung und der Region Veneto fehlten. Diese zwei Punkte seinen fundamental, wenn man eine Weltmeisterschaft ausrichten will.

Niemand glaubte daran, dass man in Bezug auf die Ausrichtung 2019 scheitern würde. Aber die Geschichte hat Cortina eines Besseren belehrt. Nun hofft man auf 2021. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.fisi.org (Auszug), www.fantaski.it (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.