Home » Alle News, Damen News

Cortina-Abfahrt: Anna Fenninger bei Tina Maze Sieg auf Platz fünf

© Kraft Foods  /  Tina Maze

© Kraft Foods / Tina Maze

Ohne Podestplatz für die ÖSV Damen endete die zweite Abfahrt von Cortina d´Ampezzo am Samstag. Bei Traumbedingungen und Kaiserwetter schaffte es Anna Fenninger erneut auf Rang fünf. Den Sieg errung die Solwenin Tina Maze, vor Marianne Kaufmann-Abderhalden (SUI) und Tina Weirather (LIE).

17 Hundertstel Sekunden fehlten Anna Fenninger  aufs Podest. Rang fünf muste sich die Salzburgerin ex aequo mit der US Amerikanerin Stacey Cook teilen. „Ich habe mir schon im Training oben immer schwer getan, dass ich mithalten kann. Heute war es auch so“ analysierte Fenninger im Ziel ihr Ergebnis.

Hinter Fenninger zweitbeste ÖSV Dame wurde Nicole Schmidhofer. Zwar konnte die Steirerin ihren Podestplatz aus der ersten Abfahrt nicht wiederholen, dennoch zeigte Schmidhofer, dass der dritte Platz am Freitag kein Ausreißer war. Die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Sotschi dürfte der Lachtalerin somit gelungen sein. Kommenden Montag, 27. Jänner wird in Wien der Olympiakader bekanntgegeben. Spätestens dann ist fix, ob auch  Andrea Fischbacher dem Team angehören wird. Nach ihrem gestrigen zehnten Platz fuhr die Salzburgerin heute auf Rang elf. Die Ergebnisse würde also für Fischbacher sprechen.

Offizieller FIS ENDSTAND: 2. Abfahrt der Damen in Cortina d’Ampezzo

Quelle:  www.OESV.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.