Home » Alle News

Cortina präsentiert Bewerbungsdossier für die SKI WM 2019 in Zürich

© Kraft Foods / Cortina d'Ampezzo (ITA)

© Kraft Foods / Cortina d'Ampezzo (ITA)

Zürich – Die Bewerbungsphase rund um eine potentielle WM-Austragung im Jahr 2019 von Cortina d’Ampezzo geht in die heiße Phase. Die Stadt in der Provinz Belluno, umgeben von der imposanten ladinischen Bergwelt, will die Ski-WM 2019 austragen. OK-Chef Enrico Valle erzählt: „Nun gehen wir ins Detail. Technische und punktuelle Fragen seitens der FIS-Delegation wurden beantwortet. Wir haben eine gute Figur abgeliefert. Ich habe auch zeigen können, dass die Pistenarbeiten im Gange sind.“

Cortina, 1956 Austragungsstätte der Olympischen Winterspiele, besticht seit langem als ein Weltcuport mit einer langen Tradition und einer großen Geschichte. Außerdem punktet die Stadt durch ein schönes Flair mit heimeliger-wintersportlicher Atmosphäre. Der Gast fühlt sich gleich pudelwohl und fast wie zuhause.

Enrico Pompanin, seines Zeichens Vizebürgermeister, hat in Zürich gemeinsam mit seinem Team, auch an der Präsentation Cortinas mitgewirkt. Er erzählte, „dass es eine technische, aber keine politische Versammlung war. Aber es war gut, dass auch die Gemeinde vertreten war.“ Nun liegt aber der Ball bei der FIS, die bald ihre Entscheidung fällen wird. Im Juni 2014 in Barcelona werden die 17 FIS-Delegierten ihre Stimme abgeben. Auch FISI-Präsident Flavio Roda wird dabei sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fisi.org  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.