Home » Alle News, Herren News

Cristian Deville in Kitzbühel: „Ich freue mich riesig über meine Gondel.“

© hahnenkamm.com / Cristian Deville

© hahnenkamm.com / Cristian Deville

Eine ganze Schar an Fans und Freunden sowie Journalisten waren am 25. Juli dabei, als der Slalomsieger von 2012, Cristian Deville, seine Gondel übernehmen durfte.

„Mit einer Gondel der Hahnenkamm-Bahn bringen wir den Siegern unseren großen Respekt entgegen, denn nur die weltbesten Athleten gewinnen hier in Kitzbühel“, durften Rennleiter Peter Obernauer im Namen des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C) und Josef Burger, Vorstand der Bergbahn AG Kitzbühel, den sympathischen Italiener begrüßen. „Schon beim Rennen im Januar haben mich meine Fans hierher begleitet und wir durften meinen Sieg im Slalom feiern“, so Cristian Deville aus dem italienischen Fassatal. „Heute sind sie wieder dabei und ich freue mich riesig über meine Gondel. Das ist eine super Geschichte.“ Unter den Gratulanten war auch Gustav Thöni. „Als Kind habe ich Toni Sailer und seine Kollegen bewundert. Ein Sieg auf diesen Strecken hat auf jeden Fall eine ganz besondere Bedeutung und ich hoffe, dass Cristian noch einige Male ganz oben am Stockerl stehen darf“, so der Kombinationssieger von 1974, 1975 und 1977.

Mit Eintrittskarten für das laufende Tennisturnier stellten sich Herbert Günther, Präsident des Kitzbüheler Tennisclubs, und Turnierdirektor Alexander Antonitsch ein. „Du darfst heute noch auf der Zuschauertribüne Platz nehmen und deinen Landsmann Simone Bolelli im Spiel gegen den Deutschen Florian Mayer anfeuern.“ Sportsmann Deville meinte im Gegenzug, er habe gesehen, dass der Sieger des Tennisturniers auch eine Gams bekomme und „in den nächsten Jahren möchte ich auch daran teilnehmen und vielleicht als Sieger vom Platz gehen.“

Cristian Deville – geboren am 3. Januar 1981
•    Italienischer Meister Slalom 2005 (Monte Pora)
•    Hahnenkamm Slalom-Sieger 2012 mit der Zeit von 1:39,19
http://www.cristiandeville.com/

Quelle: www.hahnenkamm.com   

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.