Home » Alle News, Herren News

Cuche ist auf kurzen Strecken unschlagbar – Innerhofer 4.

Christof Innerhofer fehlten 9 Hundertstel Sekunden auf das Podest

Christof Innerhofer fehlten 9 Hundertstel Sekunden auf das Podest

Der Schweizer Didier Cuche befindet sich in seiner letzten Saison in einer gewaltigen Verfassung. Eine Woche nach dem Sieg auf der Streif, wo bereits auf verkürzter Strecke gefahren werden musste, setzte sich der Eidgenosse am Samstag in Garmisch Partenkirchen durch, wo der Start ebenfalls nach unten verlegt werden musste. Die Südtiroler gaben ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Die Abfahrt auf der Kandahar musste aufgrund von dichtem Nebel zum Super-G-Start nach unten verlegt werden. Auf der verkürzten Strecke kam Didier Cuche mit den Bedingungen am besten zurecht und stellte in 1.09,10 Minuten eine Bestzeit auf, an der sich die Konkurrenz die Zähne ausbiss.

Cuche verwies Abfahrtsweltmeister Erik Guay (Kanada/+0,27) und den Österreicher Hannes Reichelt (+0,30) auf die Plätze. Christof Innerhofer, der vor etwas weniger als einem Jahr in Garmisch Gold, Silber und Bronze gewonnen hatte, wurde elf Monate nach seinen Triumphen Vierter, zeitgleich mit dem Slowenen Andrej Sporn (+0,39). Dominik Paris als Sechster (+0,43) und Peter Fill als 13. rundeten das gute Ergebnis der Südtiroler ab. Keine Weltcuppunkte gab es indessen für Werner Heel (32.), Siegmar Klotz (36.), Matteo Marsaglia (40.) und Mattia Casse (42.).

Am Sonntag beim Super-G haben die Südtiroler wieder die Möglichkeit, Jagd auf einen Stockerlplatz zu machen.

Offizielles FIS Endergebnis Abfahrt der Herren in Garmisch Partenkirchen

Quelle:  www.Sportnews.bz
Autor: Hannes Kröss

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.