Home » Alle News, Herren News

Dani Albrecht wechselt Front, in Alta Badia für „Eurosport“ im Einsatz

© Kraft Foods / Daniel Albrecht

© Kraft Foods / Daniel Albrecht

Daniel Albrecht, der 30-jährige einstige Schweizer Skirennläufer, wird als „Eurosport“-Fernsehkommentator auf der Gran Risa im Südtiroler Hochabteital sein Debüt feiern. Just auf dieser Piste hat er vor fünf Jahren sein letztes Rennen im Weltcup für sich entschieden.

Noch kurz nach seinem Rücktritt am 6. Oktober sprach der Walliser, dass er möglicherweise als TV-Kommentator arbeiten werde, zumal „der Russi auch nicht jünger werde.“ Gesagt, getan. Am 22. Dezember sitzt er beim Riesentorlauf in Alta Badia in der Kommentatorenkabine des Senders „Eurosport“ und wird als Co-Kommentator die Rennen aus der Sicht eines Experten erklären.

Albrecht ist neben Urs Lehmann und Didier Cuche der dritte Eidgenosse, der für „Eurosport“ anheuert. Dennoch gibt der Kombinations-Weltmeister von 2007 zu, dass er etwas Lampenfieber hat. Im Zweifelsfall wird er den Steirer Hans Knauß anrufen, der ja für den ORF als Experte arbeitet und Albrecht sicher einige Tipps geben kann.

Daniel Albrecht wird sich mit vollem Einsatz auf diese Aufgabe vorbereiten. Und wer weiß, vielleicht schauen viele Schweizer den paneuropäischen Sportsender und er kommt zu weiteren Weltcupeinsätzen, halt nur in der Kommentatorenkabine.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.