Home » Herren News, Top News

Daniel Albrecht zurück in der Schweiz – der Walliser wurde bereits operiert

© Kraft Foods / Daniel Albrecht

© Kraft Foods / Daniel Albrecht

Daniel Albrecht, der am vergangenen Donnerstag im Training zur Abfahrt von Lake Louise gestürzt war, konnte die Rückreise in die Schweiz antreten. Dank grosser Unterstützung der REGA wurde der Walliser nach Bern geflogen, wo er am Dienstagmittag ankam und direkt ins Inselspital gebracht wurde.

Die Spezialisten des Inselspitals stellten folgende Verletzungen fest: Knieverdrehtrauma mit komplettem Riss der Strukturen der Innenseite des Knies und Kniescheibenausrenkung sowie komplettem Riss der kniescheibenstabilisierenden Bänder.

Die Inselspital-Ärzte Sandro Kohl, Leiter Knieorthopädie, und Matthias Zumstein, Leiter Sportorthopädie, haben das verletzte Knie gemeinsam erfolgreich operiert.

Daniel Albrecht trägt nun eine erste provisorische Schiene. Diese wird im Heilungsverlauf durch eine massgeschneiderte Schiene ersetzt. Daniel Albrecht wird danach das Knie sofort wieder bewegen können. Der aufprallbedingte Bluterguss über dem rechten Augenlid wird noch genauer untersucht.

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.