Home » Alle News, Herren News, Top News

Daniel Yule liegt der Klimaschutz am Herzen

Daniel Yule liegt der Klimaschutz am Herzen

Daniel Yule liegt der Klimaschutz am Herzen

Kranjska Gora – Der Schweizer Skirennläufer Daniel Yule ist mit seinem Sieg in Madonna di Campiglio, einem dritten Platz in Schladming und weiteren Platzierungen unter den besten Zehn in diesem Winter endgültig in der Weltspitze angekommen. Zudem kritisierte er während den Welttitelkämpfen in Åre FIS-Präsident Gian Franco Kasper öffentlich.

Da sich Kasper laut den Aussagen des Eidgenossen weit vom Skisport entfernt hat und die Zukunft des Skisports gefährdet ist, will Yule ein Zeichen setzen. Die Hälfte des Preisgeldes, das er beim Slalom in Kranjska Gora und beim Saisonkehraus in Soldeu gewinnen wird, möchte er der Gemeinschafft „Protect Our Winters Switzerland“ spenden. Damit setzt der Skirennläufer gegen den Klimawandel ein.

Im Falle zweier Siege könnte der Mann aus dem Kanton Wallis 90.000 Schweizer Franken gewinnen. Aber so oder so gibt es dank der guten Aktion Yules zwei Sieger.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.blick.ch, www.srf.ch

Anmerkungen werden geschlossen.