Home » Alle News, Herren News, Top News

Daniel Yule peilt in Madonna di Campiglio das Triple an

Daniel Yule peilt in Madonna di Campiglio das Triple an

Daniel Yule peilt in Madonna di Campiglio das Triple an

Madonna di Campiglio – Auch wenn in diesem Winter der Nachtslalomklassiker in Madonna di Campiglio ohne Fans über die Bühne gehen wird, freut sich mit dem Schweizer Daniel Yule ein Athlet ganz besonders. Am heutigen Abend kann er zum dritten Mal in Folge auf der 3Tre gewinnen. Heute vor genau zwei Jahren gelang dem Eidgenossen Historisches. Er siegte und beendete gleichzeitig eine unendlich lang andauernde Durststrecke der Swiss-Ski-Athleten. Elf Jahre musste man warten, ehe einer aus ihren Reihen wieder auf die höchste Stufe des Slalom-Podests klettern konnte.

In der letzten Saison wurde das Rennen auf dem Canalone Miramonti erst im Januar ausgetragen. Für Yule war das kein Problem. Er gewann wieder. Durch die Errungenschaften des Wallisers mit schottischen Wurzeln wurden auch seine Teamkollegen positiv beeinflusst. Zwei-Meter-Hüne Ramon Zenhäusern avancierte auch zum Siegfahrer, wie eben gestern auf der Gran Risa in Alta Badia.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: srf.ch

Anmerkungen werden geschlossen.