Home » Alle News, Damen News

Dank Kombi-Gold zieht Höfl-Riesch mit Katja Seizinger gleich

Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch (GER)

Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch (GER)

Sotschi – Die DSV-Athletin Maria Höfl-Riesch ist eine Spitzenathletin par exellance. Überdies ist sie als Allrounderin bekannt. Ihre besondere Fähigkeit, in allen Disziplinen erfolgreich zu sein und konstant zu bleiben, hat sie auch am heutigen Tag im Rahmen der Super-Kombination, dem ersten olympischen Bewerb der Damen 2014, unter Beweis gestellt.

Die fast 30-Jährige kann die erfolgreiche Gold-Verteidigung von Vancouver noch gar nicht glauben. In ihren Augen ist es überwältigend. Auch kämpfte sie mit der Fassung, vor allem, weil es auf russischem Schnee zuletzt nicht so nach Wunsch verlief. „Die Piste“, so Höfl-Riesch in einer ersten Erklärung, „war schwer zu fahren. Es hat sich erst nicht so gut angefühlt.“

Nach der Abfahrt am Morgen lag Höfl-Riesch noch auf Rang fünf. Im Slalom attackierte die DSV-Athletin voll, legte einen Gang zu und ihre Rechnung ging auf. In den letzten vier Jahren konnte sie sich drei Mal über Kombi-Gold freuen, zweimal bei Olympia und einmal bei der WM im vergangenen Winter in Schladming.

Höfl-Riesch, die bei der Eröffnungsfeier als Fahnenträgerin der deutschen Mannschaft in Erscheinung trat, ist mit ihrem dritten Olympiagold mit Katja Seizinger, der erfolgreichsten Skirennläuferin Deutschlands der Geschichte, gleichgezogen. Noch stehen vier alpine Disziplinen an. Die nächste Chance auf Edelmetall gibt es für Höfl-Riesch am kommenden Mittwoch. In Krasnaja Poljana steht ab acht Uhr morgens die Spezialabfahrt der Damen auf dem Programm.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.