Home » Alle News, Damen News

Dank Lena Dürr hat die Stadt Germering eine Olympionikin

Dank Lena Dürr hat die Stadt Germering eine Olympionikin

Dank Lena Dürr hat die Stadt Germering eine Olympionikin

Germering/Levi – Lena Dürr hat es geschafft! Bereits beim ersten Slalom des langen Winters 2017/18 zeigte die Deutsche eine herausragende Leistung. Sie fuhr auf Rang sechs und buchte somit schon das Ticket für die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang.

DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier ist zufrieden und betont, dass seine Athletin nun ohne Druck fahren kann und dieses gute Ergebnis gut für den Kopf sei. Zur Erinnerung: Bei Olympia ist man dabei, wenn man zweimal unter die besten 15 fährt oder einmal einen Top-8-Platz aufzuweisen hat.

Neben Dürr können Vicky Rebensburg (Sieg beim Riesentorlauf in Sölden) und Felix Neureuther (Sieger im Slalom von Levi) schon mal im Gedanken in Fernost sein. Dürr schnuppert in Südkorea erstmals olympische Luft, nachdem sie im russischen Sotschi vor knapp vier Jahren nicht dabei war. Der bisher größte Erfolg der 26-Jährigen ist der Gewinn der WM-Bronzemedaille 2013, die sie im Teambewerb in Schladming gewann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sueddeutsche.de

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.