Home » Alle News, Herren News

Das Chuenisbärgli ist bereit für ein Adelbodener Skifest

© Kraft Foods / Das Chuenisbärgli ist bereit für ein Adelbodener Skifest

© Kraft Foods / Das Chuenisbärgli ist bereit für ein Adelbodener Skifest

Wie berichtet fand gestern die offizielle Schneekontrolle des Internationalen Skiverbandes FIS am legendären Chuenisbärgli statt. Die Ski-Weltcup-Rennen finden planmässig am 6. und 7. Januar 2018 in Adelboden statt.

Zum Jahresende positive Neuigkeiten aus Adelboden: Die Schneekontrolle am Chuenisbärgli wurde durch die FIS bestätigt. Damit wird die intensive Arbeit des Pistenteams rund um Rennleiter Hans Pieren, Pistenchef Toni Hari und des ganzen Beschneiungsteams gewürdigt. In den kalten November-Nächten konnte genügend Schnee produziert werden, um eine solide Grundlage der Rennpiste zu erstellen. Die kalten Temperaturen der letzten Nacht wurden genutzt um einen Teil der Piste mit dem Injektionsbalken zu präparieren. «Aktuell ist die Piste in einem guten Zustand. Wir haben genügend Schnee in einer guten Qualität. Wir hoffen, dass die Wetterverhältnisse der kommenden Tage die Arbeiten auf der Piste unterstützen. Die Rennpiste wird noch bis am 2., vielleicht noch 1-2 Tage länger für die Gäste offen sein» erklärt Pieren.

Das Pistenteam arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Fertigstellung der Strecke um den Athleten eine optimal präparierte Rennstrecke zu präsentieren.

Die Athleten von Swiss-Ski nutzen die guten Pistenbedingungen und trainieren heute und morgen auf der Piste am Chuenisbärgli, um sich den letzten Schliff für die Heimrennen zu holen.

Es hat noch Tickets!

Wer die besten Rennfahrer der Welt live am Chuenisbärgli erleben will, sichert sich heute noch sei¬ne Tickets. Es sind noch Tickets für alle Ticketkategorien vorhanden. Vorverkauf www.weltcup-adelboden.ch oder an den Renntagen direkt im Weltcup-Gelände.

Für weitere Auskünfte:
Audi FIS Ski World Cup Adelboden
Dorfstrasse 40 | CH-3715 Adelboden
Tel. +41 33 673 70 60
info@weltcup-adelboden.ch | www.weltcup-adelboden.ch

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.