Home » Alle News, Damen News

Das etwas andere Interview von Anna Veith

© Kraft Foods / Das etwas andere Interview von Anna Veith

© Kraft Foods / Das etwas andere Interview von Anna Veith

Salzburg – Am Dienstag trafen mit der ehemaligen Stabhochspringerin Kira Grünberg und der ÖSV-Spitzenskirennläuferin Anna Veith zwei Powerfrauen aufeinander. Die seit einem Trainingsunfall querschnittsgelähmte Tirolerin interviewte die zweifache Ski-Gesamtweltcupsiegerin im Rahmen des #WirhabeneinZiel-Projekts und plauderte mit ihr über allerhand Themen.

Dabei ging es um die Namensänderung bei der Hochzeit der Skirennläuferin, die vor ihrer Eheschließung als Anna Fenninger unterwegs war. Außerdem wurde die Popularität angesprochen. Anna Veith hat es akzeptiert und sich daran gewöhnt. Ferner ging es um Absicherung für die Zeit nach der Karriere.

Grünberg, die mit 4,45 m den österreichischen Rekord aller Klassen hält, erzählt, dass es in ihrem Heimatort eine Kapelle gibt, in der sie gerne ist, um Kraft und Motivation zu holen. Veith ist gerne in der freien Natur und auch mal für sich alleine. Kurzum: Anna Veith und Kira Grünberg sind zwei Frauen, die nicht nur ihre Autobiografie von Manfred Behr geschrieben haben, sondern zwei starke Frauen mit Zielen und Visionen sind.

Das wirklich lesenswerte Interview für das #WirhabeneinZiel-Projekt des Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport – Sektion V Sport können sie hier abrufen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.projektrio.at (Auszug)  

danke liebe Kira Grünberg für den feinen nachmittag gestern hier in salzburg #vonsportlerinzusportlerin :) hab mich sehr…

Posted by Anna Veith on Mittwoch, 3. Mai 2017

 


Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.