Home » Alle News

Das etwas andere Jugendcamp: 2013 – Die Jugend zu Gast in Schladming

Die Jugend zu Gast in Schladming

Die Jugend zu Gast in Schladming

Schladming – Das Organisationskomitee der FIS Ski-WM 2013 wird ein internationales Jugendlager vom 4. Bis zum 10. Februar 2013, also zeitgleich mit der Ski-WM in Schladming, abhalten.

Jedes Land kann zwei Teilnehmer (ein Junge und ein Mädchen) im Alter zwischen 14 und 18 Jahren an den Start schicken. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt darin, junge Menschen aus der ganzen Welt zusammenzubringen, um Aktivitäten im Schnee zu erleben und ihre Begeisterung für den Wintersport, insbesondere am Skifahren zu fördern. Weitere Schwerpunkte liegen im Beitrag zur Völkerverständigung und bei der Pflege freundschaftlicher Beziehungen zwischen den Nationen, die der FIS angehören. Zudem bietet eine Teilnahme für die Jugendlichen einen Austausch auf kultureller und sportlicher Ebene. Es ist kein Skilager und es wird auch keine Trainingseinheiten geben.

Das Lager wird 100 Jugendlichen Platz gewähren und besteht aus einem sozialpädagogischen und einem kulturellen Aspekt.  Auf dem Programm stehen neben dem Besuch der Veranstaltungen auch Ausflüge nach Schladming und die Region Steiermark.

Das Organisationskomitee deckt die Kosten für die Unterkunft, die Verpflegung und die Anreisemöglichkeiten. Die teilnehmenden Jugendlichen müssen gut Skifahren können und der englischen Sprache mächtig sein. Wer daran interessiert ist, sollte sich mit seinem nationalen Skiverband in Verbindung setzen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.