Home » Alle News, Herren News

Das ist eindeutig das Jahr des Peter Fill

Das ist eindeutig das Jahr des Peter Fill (Foto: Peter Fill / Facebook)

Das ist eindeutig das Jahr des Peter Fill (Foto: Peter Fill / Facebook)

Kastelruth – Der Südtiroler Skirennläufer Peter Fill ist ein Glückskind. Der Speedspezialist aus Kastelruth hat nicht nur in Kitzbühel den Ritt auf der legendären „Streif“ siegreich beendet, nein, er hat auch die kleine Kristallkugel im Abfahrtsweltcup für sich entschieden. Außerdem wurde er zum zweiten Mal Vater. Und auch bei der Wahl zum Südtiroler Sportler des Jahres räumte er ab.

Vor kurzem trat er fleißig in die Pedale und fuhr die Etappe des Giro d’Italia, ausgehend von seinem Heimatort Kastelruth auf die Seiser Alm. Nun bekommt er auch noch ein schickes Auto. Dabei handelt es sich um einen goldfarbenen Audi RS3. 370 Pferdchen hat das schicke Vehikel aus Ingolstadt unter der Haube. Und am 18. Juni beginnt die erste Auflage der „Peter Fill Golf Trophy“. Veranstaltet wird das Turnier vom Golfclub St. Vigil Seis.

Man sieht schon, Peter Fill wird es nicht langweilig. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: raceskimagazine.it

Anmerkungen werden geschlossen.