Home » Alle News, Fis & Europacup

Das Schneetraining für Swiss Ski Athleten in Saas-Fee und Zermatt ging wieder los!

Auf dem Gletscher oberhalb von Zermatt (Foto: Swiss-Ski)

Auf dem Gletscher oberhalb von Zermatt (Foto: Swiss-Ski)

Das lange Warten hat ein Ende. Die meisten Athleten der Swiss-Ski Kader haben in diesen Wochen das Training auf dem Schnee wieder aufgenommen. Viel besser hätte das Wetter dabei kaum mitspielen können. Während im Unterland (endlich) der Sommer Einzug hält, gibt es hoch oben auf den Walliser Gletschern in Saas-Fee und Zermatt erstklassige Schneebedingungen und eine Aussicht, die einem beinahe vom Training abhalten könnte.

Die ersten Trainings auf dem Schnee dienen in erster Linie der Abstimmung des Materials. Unter anderem werden die Schuhe angepasst und alle Fahrerinnen und Fahrer müssen sich an die neu reglementierten Skis gewöhnen, die vor allem für den Riesenslalom eine grössere Umstellung bedeuten.

Dank der tollen und grossen Unterstützung der Bergbahnen treffen unsere Trainingsgruppen in Saas-Fee und Zermatt hervorragende Bedingungen an. Swiss-Ski dankt an dieser Stelle ganz herzlich allen Beteiligten für den Support, der das intensive Sommertraining überhaupt erst ermöglicht.

Quelle: www.Swiss-Ski.ch 
Autor:
llt

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.