Home » Alle News

Das schwedische Herrentrainerteam 2016/17 steht fest

© skidor.com / Herrencheftrainer: Heinz-Peter Platter

© skidor.com / Herrencheftrainer: Heinz-Peter Platter

Stockholm – Helmut Grassl ist der letzte Betreuer, der im schwedischen Skinationalteam Unterschlupf gefunden hat. Herren-Cheftrainer Heinz-Platter präsentierte Jacques Théolier, Walter Girardi und Per Saxvall vor zwei Wochen. Nun ist das Team komplett.

Grassl erzählt, dass es eine interessante Herausforderung ist, die auf ihn wartet. Er freut sich, mit den Athleten zu arbeiten und sie in der Entwicklung voranzutreiben. Grassl war in den 1980er-Jahren im Weltcup selbst als Aktiver dabei, aber viele kennen ihn als Trainer an der Torsby-Skischule.

Alpindirektor Tommy Eliasson freut sich, mit ihm zu arbeiten. Man hat ein großes Vertrauen in das Know-how und die Erfahrung von Grassl. Man ist stolz, ein leistungsfähiges und hungriges Betreuerteam zu haben. Mit dem Endziel, 2022 in allen Bereichen wettbewerbsfähig zu sein, ist man auf dem richtigen Weg.

Man hat schon in der Vergangenheit angekündigt, eine Änderung in Bezug auf die Trainingsgruppen vorzunehmen. In der kommenden Saison hat man drei Teams und eine klarere Struktur vorgenommen, denn dadurch will man die Kapazität und gleiche Bedingungen für alle, die eine gezielte Ausbildung durchziehen wollen, erreichen.

Damencheftrainer: Lars Merlin

Herrencheftrainer: Heinz-Peter Platter

Sportlicher Leiter: Jonas Enquist

Damen Trainingsgruppe 1: Christian Thoma, Kurt Mayr, Calle Enocsson, Peter Qvick

Damen Trainingsgruppe 2: Kristina Hultdin, Luca De Marchi, Lars „Laban“ Nilsson

Damen Trainingsgruppe 3: Mattias Eriksson, Erika Holmberg

Trainer für den athletischen Bereich: Peter Öberg

Herren Trainingsgruppe 1: Jacques Théolier, Walter Girardi, Helmut Grassl, Per Saxvall

Herren Trainingsgruppe 2: Anders Andersson, Anders Nilsson, Mitja Zupan, Stefan Rasteby

Herren Trainingsgruppe 3: Fredrik Steinvall

Trainer für den physischen Bereich: Jonas Enqvist

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skidor.com

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.