Home » Alle News, Herren News

Das war die „Ski Austria Medaillenparty 2017“

Das war die "Ski Austria Medaillenparty 2017"

Das war die „Ski Austria Medaillenparty 2017“

Tausende Besucher waren bei der großen Ski Austria Medaillenparty am Kapitelplatz in Salzburg mit dabei und feierten die Medaillengewinner des Österreichischen Skiverbandes. Im Anschluss an die Ehrungen gab es die ÖSV-Stars in der „Autogrammstraße“ quasi zum Anfassen.

Der Veranstaltungsort für die große Ski Austria Medaillenparty war nicht ganz zufällig gewählt. So kommen mit Marcel Hirscher, Stefan Kraft, Andreas Prommegger und Carina Edlinger gleich vier Doppelweltmeister des ÖSV aus dem Salzburger Land. Dazu errangen auch noch Nicole Schmidhofer, Anna Gasser, Daniela Ulbing, Andrea Mayr, Claudia Lösch (2x) und Markus Salcher (2x) bei den diesjährigen Titelkämpfen WM-Gold. Mit insgesamt 40 Medaillen – davon 16 in Gold – bei den Weltmeisterschaften Ski Alpin (9), Nordisch (5), Biathlon (2), Snowboard- und Freestyle (6), Skibergsteigen (1), Speed Ski (2) und Behindertensport (insgesamt 15) verlief die Saison für den Skiverband äußerst erfolgreich.

„Diese Medaillenfeier ist auch ein Dank an die vielen Fans, bei denen ich mich für ihre Unterstützung vor Ort oder vor den TV-Bildschirmen herzlich bedanken darf“, erklärte ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel. Im Anschluss an die Ehrungen konnte das Publikum die ÖSV-Stars hautnah erleben und Autogramme von ihren Lieblingen ergattern.

Quelle:  www.OESV.at

Doppelweltmeister und Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher

Doppelweltmeister und Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.