Home » Alle News, Herren News

Davide Simoncelli sichert sich Italienmeistertitel der Herren im Riesenslalom

© Gerwig Löffelholz / Davide Simoncelli

© Gerwig Löffelholz / Davide Simoncelli

Pozza di Fassa – Davide Simoncelli gewann heute seinen dritten nationalen Meistertitel im Riesenslalom. Für den Polizisten aus Rovereto war dies der dritte Triumph in dieser Disziplin. Simoncelli siegte in einer Gesamtzeit von 1.50,43 Minuten und verwies die beiden Südtiroler Michael Gufler und Alexander Ploner auf die Ränge zwei und drei. Das berichtet der italienische Skiverband FISI in einem Bulletin.

Hausherr Luca De Aliprandini wurde ein besonderes Pech zuteil. Bereits zum dritten Mal hintereinander musste er sich mit dem vierten Schlussrang begnügen. Er machte drei Plätze im zweiten Durchgang gut; allerdings fehlten ihm 44 Hundertstelsekunden auf die Bronzemedaille. Auf den fünften Platz kam Christof Innerhofer. Hinter dem Gaiser klassierte sich der aufstrebende Michele Gualazzi, der mit der zweitbesten Zeit im entscheidenden Lauf noch weit nach vorne kam. Hinter Gualazzi klassierten sich mit Florian Eisath (7.) und Alex Zingerle (9.) zwei weitere Südtiroler in den Top-10.

Heute habe ich zwei Titel zeitgleich gewonnen, scherzte ein gut aufgelegter Simoncelli, nämlich den absoluten Titel und den Mastertitel, der für die Athleten „über 30“ gilt. Des Weiteren ist der Sieg in seinen Augen doppelt so schön, da er zuhause im Trentino eingefahren wurde. Mehr noch: Das ganze Podium ist mit Gleichaltrigen besetzt. Das ist ein Zeichen, dass wir noch imstande sind, etwas diesem Sport zu geben, sagt Simoncelli. Für ihn ist der Sieg heute ein ausgezeichneter Abschluss einer Saison, in der auch seiner Form hinterherfuhr.

Aufgrund schlechter Bedingungen wird das Programm erneut umgekrempelt. Nach den beiden Riesenslaloms von heute werden morgen die Abfahrtstrainingsläufe auf dem Plan stehen. Am Freitag und Samstag werden dann die Abfahrten bzw. Super-G’s ausgetragen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.