Home » Damen News, Top News

Depauli auch in der Superkombi unschlagbar

Jessica Depauli / © Gerwig Löffelholz

Der Erfolgslauf von Jessica Depauli hält weiter an. Nach dem Sieg in der Abfahrt sicherte sich die 19-jähirge Kirchbergerin gestern auch noch den Österreichischen Meistertitel in der Superkombi. 

Bereits im Europacup war Jessica Depauli in der Superkombi eine Klasse für sich und gewann alle drei heuer ausgetragenen Entscheidungen. Auch bei den Österreichischen Meisterschaften, die dieser Tage in Saalbach-Hinterglemm ausgetragen wurden, rechnete sich die Kirchbergerin daher berechtigte Chancen auf den Titel aus. Nach dem sensationellen Sieg in der Abfahrt ging die 19-jährige mit zusätzlichem Selbstvertrauen in die Rennen. 

Bereits bei der vorentscheidenden Abfahrt verschaffte sich Jessica mit Platz zwei eine ideale Ausgangssituation für den darauffolgenden Slalom. Am Ende betrug der Vorsprung auf die zweitplatzierte Michaela Kirchgasser mehr als 0,7 Sekunden. Margret Altacher lag auf Rang drei schon 1,28 Sekunden zurück. 

Für Jessica wartet heute mit dem Super-G das letzte Rennen vor der verdienten Pause. Auch in dieser Disziplin dominierte die Kirchbergerin im Europacup die Saison. Ob sie bei den Österreichischen Meisterschaften neuerlich für Staunen unter den arrivierten Weltcup-Fahrerinnen sorgen kann, wird sich zeigen.

Du möchtest in Sachen Skiweltcup im auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.