Home » Alle News, Damen News, Herren News

Der Blick zurück – ÖSV Herren warten seit 8 Jahren auf Sieg in Sölden

© Kraft Foods / Für Tina Maze war Sölden eine Reise wert

© Kraft Foods / Für Tina Maze war Sölden eine Reise wert

Beim Weltcupauftakt der Damen 2012/13 sah es lange danach aus, als ob der Nebel und der Schneefall zum Spielverderber werden würden. Doch um 13.45 Uhr, also eine Stunde nach dem Plansoll, ging das Rennen doch noch über die Bühne. Das Rennen gewann Tina Maze, die damit Geschichte schrieb. Noch nie war es einer Athletin gelungen, drei Mal das erste Rennen der Saison im Ötztal zu gewinnen. Lediglich Hermann Maier bei den Herren ist dies gelungen. Maze gewann in einer Gesamtzeit von 2:31.41 Minuten  vor den beiden Österreicherinnen Kathrin Zettel (+0,42) und Stefanie Köhle (+1,71).

Bei den Herren konnte Ted Ligety das Riesenslalom Weltcup Opening der Herren für sich entscheiden. Der US Amerikaner verwies die Konkurrenz in einer Zeit von 2:36.02 auf die Plätze und siegte zum zweiten Mal im Tiroler Ötztal. Auch am Sonntag mussten die Rennfahrer mit der schlechten Sicht und dem einsetzenden Schneefall kämpfen. Ted Ligety der bereits im 1. Lauf den Grundstein für seinen Sieg legen konnte, hatte am Ende einen Vorsprung von sageundschreibe 2,75 Sekunden. Der Südtiroler Manfred Möllg konnte sich über den 2. Platz freuen. Rang 3 auf dem Podium ging an Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher der jedoch bereits einen Rückstand von 3,12 Sekunden auf den siegreichen US Amerikaner aufwies.

Der letzte Sieg der Österreichischen Herren auf dem Rettenbachferner liegt eine Weile zurück. Am 23.10.2005 gewann Hermann Maier vor dem US Amerikaner Bode Miller und seinem Österreichischen Landsmann Rainer Schönfelder. Bei den Damen glückte letztmals Kathrin Zettel am 25.10.2008 der Sprung auf den obersten Podestplatz.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.