Home » Alle News

Der Countdown läuft – Noch 100 Tage bis Sotschi

Die Olympiastrecke 2014 - "Rosa Khutor"

Die Olympiastrecke 2014 - "Rosa Khutor"

Sotschi – In 100 Tagen ist es soweit. Dann fällt der Startschuss zu den 22. XXII. Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi. Alle Wintersportlerinnen und -sportler strengen sich an, um bei dem Saisonhöhepunkt dabei zu sein. Für einige Athletinnen und Athleten geht es um das Dabeisein, für andere um Gold, Silber und Bronze. Es werden mit Sicherheit interessante Spiele. Es sind die zweiten Olympischen Spiele auf russischem Boden. Die ersten Spiele waren Sommerspiele wurden 1980 in der Hauptstadt Moskau ausgetragen.

Sotschi war bereits ein Kandidat für die Winterspiele 2002. Doch hier hatte die russische Bewerbung gegenüber Salt Lake City das Nachsehen. Doch zwischen dem 8. und dem 23. Februar ist es soweit. Die rund 300.000 Seelen zählende Stadt an der Russischen Riviera möchte eine gute Gastgeberin sein. Wenn es bei uns 12 Uhr mittags ist, ist es am Schwarzen Meer 15 Uhr.  Die Alpinen werden am Sonntag, den 9. Februar erstmals im Kampf um Edelmetall heiß werden. Denn an jenem Tag findet die Herrenabfahrt statt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.