Home » Herren News, Top News

Der gelassene Kumpeltyp Hirscher bleibt seinen Disziplinen treu

Marcel Hirscher bleibt seinen Disziplinen treu

Marcel Hirscher bleibt seinen Disziplinen treu

Klagenfurt – Was ist bedeutender, die Heim-WM in Schladming oder die große Kristallkugel? Über diese Frage zerbricht sich der 23-jährige ÖSV-Shootingstar Marcel Hirscher keineswegs den Kopf. Für ihn geht es vor allem um das schnelle Skifahren, speziell um seine Lieblingsdisziplinen Riesenslalom und Torlauf.

In knapp einem Monat geht es nach Neuseeland. Des Weiteren wird noch ein wenig am Material gebastelt. Für Hirscher ist das Beste gerade gut genug. Und schenkt man dem 23-jährigen ÖSV-Athleten Glauben, sind die Modelle auf harter Piste gut, jedoch bei weichen Verhältnissen verbesserungswürdig.

Und im WM-Winter 2012/13? Um im Unternehmen Gesamtweltcup-Titelverteidigung viele Zähler gewinnen zu können, wird der eine oder andere Super-G dabei sein. Auf die Abfahrtspiste will der Österreicher nicht, obwohl er sich zwar freuen würde, jedoch hier keinen Sinn sehe. Dessen ungeachtet strotzt der Salzburger vor Selbstbewusstsein. Er ist ein Kumpeltyp und hat sich dadurch auch Hochachtung bei den Fahrern anderer Nationen erarbeitet.

Den Autounfall vom Mai steckte Hirscher weg. Er habe daraus viel gelernt, obwohl die Presse mit großen und reißerischen Lettern ihn schnell in die Vorurteilschublade steckte.  Gepunktet hat er ja immer, sei es auf der Piste oder jetzt nun durch den Umgang mit der Presse. Das neue Auto, ein schwerer Geländewagen, könnte helfen, ein Schutzschild zu sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.