Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News, Top News

Der Kanadier Brad Spence führt nach dem 1. Durchgang beim EC Slalom in Obereggen

© Gerwig Löffelholz / Brad Spence führt auf der Oberholzpiste

© Gerwig Löffelholz / Brad Spence führt auf der Oberholzpiste

Der Kanadier Brad Spence führt nach dem 1. Durchgang beim traditionsreichen Europacup Slalom der Herren auf der Oberholzpiste in Obereggen in einer Zeit von 44.21 Sekunden vor dem Italiener Christian Deville (+ 0.08) und dem überraschend starken Slowaken Adam Zampa (+ 0.11).

Den Auftritt in Obereggen nutzten viele Slalomgrößen als Vorbereitung auf den am Montag in Alta Badia stattfinden Weltcupslalom. Leider wurden Sie vom Wetter in Südtirol am heutigen Mittwoch nicht verwöhnt. Diffuses Licht und windige, zeitweise stürmische Verhältnisse forderten den Slalomartisten alles ab.

Der Norweger Lars Elton Myhre (+ 0.22), der die beiden Europacup Slalom der Vorwoche im norwegischen in Trysil gewann, lauert hinter dem Italiener Stefan Gross (+ 0.14) und Nicolas Thoule (+ 0.19) aus Frankreich, in Schlagdistanz auf dem 6. Rang.

Nach dem Kroaten Dalibor Samsal (+ 0.26) reihte sich mit dem Österreicher Manfred Pranger einer der Topfavoriten auf dem 8. Platz ein. Sein Rückstand auf den Führenden beträgt ebenfalls nur 31 Hundertstel Sekunden.

Auch für die 9. und 10. Platzierten, Philpp Schmid (+ 0.34) aus Deutschland und dem Schweizer Reto Schmdiger (+ 0.44)  ist das Podest noch in Reichweite.

Die weiteren Platzierungen in den Top 15: 11. Mitja Valencic (SLO + 0.48), 12. Will Brandenburg (USA + 0.50), 13. Sergei Maytakov (RUS – + 0.56), 14. Stefan Luitz (GER + 0.59),  15. Giovanni Borsitto (ITA + 0.62).

Ausgeschiedene Rennläufer: Roberto Nani (ITA), Nolan Kasper (USA), Giuliano Razzoli (ITA), Michael Janyk (CAN), Naoki Yuasa (JAP)

 


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.