Home » Alle News, Herren News

Der Mut zum Risiko von Dominik Paris wird belohnt

Der Mut zum Risiko von Dominik Paris wird belohnt

Der Mut zum Risiko von Dominik Paris wird belohnt

Kvitfjell – Der Ultner Skirennläufer Dominik Paris ist ein Phänomen. Je weiter vorangeschrittener die Saison ist, desto mehr blüht der 27-Jährige auf. Anders kann man sich den Sieg am Samstag in der Abfahrt und den dritten Rang im Super-G auf norwegischem Terrain nicht erklären. So ganz nebenbei erzielte Paris seine fünf Podestplätze dieses Winters allesamt im Februar und März.

Der Südtiroler ist für seine tollkühne Fahrtweise bekannt. Auch ist er ein sympathischer Zeitgenosse. Paris kann seine sehr gute Saison auch krönen. In der Abfahrtsdisziplinenwertung hat der Ultner 432 Zähler gesammelt. Vier Punkte mehr als er haben nur sein Landsmann Peter Fill und der verletzte Wikinger Aksel Lund Svindal. In St. Moritz geht es also im internen Teamduell um die Wurst, auch wenn letztere eine kleine Kugel aus Kristall ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportnews.bz

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.