Home » Alle News, Damen News, Top News

Der neue Coach von Wendy Holdener heißt Klaus Mayrhofer

Der neue Coach von Wendy Holdener heißt Klaus Mayrhofer

Der neue Coach von Wendy Holdener heißt Klaus Mayrhofer

Unteriberg – Wendy Holdeners Suche nach einem neuen Trainer hat ein Ende. Die 26-jährige Schweizerin, die im Ski Weltcup schon 38 Podestplätze eingefahren hat, zählt von nun an auf den Österreicher Klaus Mayrhofer. Die Skirennläuferin möchte, nachdem sie bislang nur drei Siege gefeiert hat, dieses Konto aufstocken.

Mayrhofer, 47 Jahre alt, hat in der Vergangenheit auch mit der Tschechin Sarka Stachová gearbeitet und sich mit ihr über die WM-Bronzemedaille in Beaver Creek vor vier Jahren gefreut. Auch betreute er die ÖSV-Damen im Speedbereich.

Der Österreicher freut sich auf Holdener. Werner Zurbuchen, der bisherige Trainer der Swiss-Ski-Skirennläuferin, will sich vermehrt um seine Familie kümmern. Daher machte sich die Eidgenossin auf die Suche nach einem neuen Trainer. Alle vertreten die Meinung, dass der Neue an der Seite der Sportlerin gut ins Mannschaftsgefüge passt. Somit können die weiteren Erfolge fast von alleine kommen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch

Anmerkungen werden geschlossen.