Home » Fis & Europacup, Herren News

Der sechste Platz stärkt Battilanis Selbstvertrauen

© facebook / Henri Battilani (ITA)

© facebook / Henri Battilani (ITA)

Hafjell – Der italienische Skirennläufer Henri Battilani freut sich auf die Junioren-WM-Abfahrt am Freitag. Grund zur Freude hatte er auch durch den sechsten Rang, den er beim Super-G eroberte. Auch wenn die sich stets drehende Piste nicht mit seinen fahrerischen Eigenschaften kompatibel war, fehlte nicht viel auf eine WM-Medaille. Nun geht er hoffnungsvoll in die Abfahrt. Der Winter war nicht gerade einfach, zumal der Azzurro einige physische Probleme hatte. So hatte er unter anderem auch Probleme mit dem Rücken. Nun geht es ihm wesentlich besser. Battilani träumt von Edelmetall.

Auch Trainer Ivan Nicco ist von dem Lauf seines Schützlings angetan: „Henri hat einen ausgezeichneten Super-G gezeigt. Ich habe in ihn Vertrauen, was die Abfahrt betrifft. Er hat eine gute Leistung abgerufen.“ Und über Battilanis Mannschaftskollegen sagte der Coach: „Emanuele Buzzi hat sich einen großen Schnitzer geleistet und hat draufgezahlt. Federico Paini ist leider ausgeschieden. Hannes Zingerle konnte in diesem Jahr wenig Speedrennen bestreiten und hatte daher ein paar Schwierigkeiten.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.