Home » Alle News, Fis & Europacup

Der Ski-Europacup macht gleich vier Mal in Südtirol Halt

© ski.sarntal.com / Der Europacup macht in in Reinswald/Sarntal Halt

© ski.sarntal.com / Der Europacup macht in in Reinswald/Sarntal Halt

In Südkorea wurde in der vergangenen Woche nicht nur der Weltcup-Kalender abgesegnet, sondern auch die Termine in der zweitwichtigsten Rennserie festgelegt. Der Europacup-Kalender 2012/13 sieht vor, dass in Südtirol in vier verschiedenen Skihochburgen EC-Rennen ausgetragen werden.

Der Auftakt der Südtiroler Europacup-Rennen erfolgt traditionsgemäß in Obereggen. Am Mittwoch, 12. Dezember wird auf der Oberholz-Piste im Eggentaler Skigebiet der Europacup-Slalom ausgetragen. Die Rennen in Obereggen erfreuten sich in der Vergangenheit immer allergrößter Beliebtheit und deshalb werden sie gerne auch als „Kitzbühel“ des Europacups bezeichnet.

Am Montag, 17. Dezember geht in St. Vigil in Enneberg ein Parallel-Slalom über die Bühne. Bereits im Vorjahr hatten die „Macher“ im Gadertal mit diesem Wettkampf-Format experimentiert und es war vollends aufgegangen.

Auch nach dem Jahreswechsel sind es die Männer, die ihre Zelte in Südtirol aufschlagen werden. Vom 28. Jänner bis zum 1. Februar 2013 steht zum neunten Mal die „Sarner Europacup-Woche“ an, die traditionsgemäß im Sarner Skigebiet Reinswald auf der Plankenhorn-Piste über die Bühne geht. Auf dem Programm stehen eine Abfahrt, ein Super-G und eine Superkombi.

Innichen ist hingegen Schauplatz der einzigen Europacup-Veranstaltung der Frauen. Am 6. und 7. Februar 2013 werden zwei Slaloms ausgetragen. Im Vorjahr fand im Hochpustertal die Premiere statt – dabei feierten Veronika Zuzulova und Emelie Wikström einen Sieg.

Europacup Terminplan 2012/13 der Damen

Europacup Terminplan 2012/13 der Herren

Quelle:  www.Sportnews.bz

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.