Home » Alle News, Damen News

Der Stilfser Joch ist das Trainingsmekka der italienischen „Alpinen“

© Gerwig Löffelholz / Johanna Schnarf

© Gerwig Löffelholz / Johanna Schnarf

Die Skirennläufer der italienischen Nationalmannschaften zieht es dieser Tage zum wiederholten Mal auf den Stilfser Joch, wo die guten Pistenverhältnisse genutzt werden, um sich bestmöglich auf die kommende Weltcupsaison vorzubereiten.

Neben der Europacupmannschaft (mit Karoline Pichler, Anna Hofer und Jannina Schenk) werden auch die Speed-Spezialistinnen der Weltcuptruppe im Vinschgau ihre Trainingszelte aufschlagen. Enrica Cipriani, Camilla Borsotti, Elena Fanchini, Nadia Fanchini, Daniela Marighetti, Francesca Marsaglia, sowie die Südtirolerinnen Hanna Schnarf und Verena Stuffer werden bis am Freitag am Stilfser Joch ihre Übungseinheiten absolvieren. Betreut werden sie dabei vom Trainerteam um Raimund Plancker und David Fill.

Alex Zingerle und Aaron Hofer sind hingegen am Dienstag mit der Fördermannschaft „FuturFisi“ nach Deux Alpes aufgebrechen. Dort werden sie sich mit 12 weiteren Nachwuchssportlern auf die kommende Saison vorbereiten.

Quelle:  www.Sportnews.bz

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.