Home » Herren News, Top News

Diagnose Daniel Albrecht: Kniescheibenluxation und Innenbandriss im linken Knie

© Kraft Foods / Daniel Albrecht

© Kraft Foods / Daniel Albrecht

Einen Tag nach dem Trainingssturz zur Weltcupabfahrt in Lake Louise steht der erste Befund zu Daniel Albrechts Knieverletzung fest. Der Walliser zog sich eine Kniescheibenluxation (Ausrenkung) sowie einen Riss des Innenbandes im linken Knie zu. Die Untersuchung fand in der Foothills Klink in Calgary statt.

Daniel Albrecht wird in den nächsten Tagen mit Unterstützung der REGA in die Schweiz zurücktransportiert und zu weiteren Abklärungen ins Inselspital Bern verlegt. Ein erneutes Update erfolgt im Verlauf.

******************************************

Dem Walliser geht es den Umständen entsprechend gut

Daniel Albrecht stürzte im zweiten Training zur Weltcupabfahrt in Lake Louise (CAN) und zog sich dabei eine komplexe Verletzung am linken Knie zu. Albrecht kam im obersten Streckenabschnitt an einer vermeintlich harmlosen und flachen Stelle zu Fall.

Erste Untersuchungen in der Foothills Klinik in Calgary sind abgeschlossen. Der Swiss-Ski Teamarzt Stephan Rickli war stets an seiner Seite. Es wurde eine Ganzkörper-Computertomographie vorgenommen und Albrecht ist gut ansprechbar. Er erlitt leichte Prellungen im Gesicht aber ansonsten ist alles in Ordnung im Kopfbereich.

Der genaue Kniebefund steht noch aus. Daniel Albrecht wird in den nächsten Tagen in die Schweiz zurücktransportiert.

******************************************

Daniel Albrecht stürzte im zweiten Training zur Weltcupabfahrt in Lake Louise (CAN) und zog sich dabei eine komplexe Verletzung am linken Knie zu. Der Walliser musste mit dem Helikopter in die Foothills Klinik in Calgary geflogen werden.

Albrecht kam im obersten Streckenabschnitt an einer vermeintlich harmlosen und flachen Stelle zu Fall. Beim Sturz verletzte er sich am Knie. Der Kopf blieb jedoch unversehrt.

Sobald die Ergebnisse der Untersuchung in der Klinik vorliegen, werden wir Sie so rasch wie möglich weiter informieren.

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.