Home » Alle News, Herren News

Didier Cuche steht jungen Swiss-Ski-Fahrern zur Seite – der zurückgetretene Athlet wird Berater

Didier Cuche raucht nach dem Trainingslauf in Kitzbühel nicht der Kopf

Didier Cuche raucht nach dem Trainingslauf in Kitzbühel nicht der Kopf

Didier Cuche, der sich im vergangenen Frühjahr aus dem aktiven Rennsport verabschiedet hat, bleibt Swiss-Ski in einer neuen Funktion erhalten. Der 38-jährige wird sich bei ausgewählten Rennen als Berater und Experte auf und neben der Piste engagieren und so sein enormes Knowhow an die Athleten von Swiss Ski weitergeben. Ein spezieller Fokus gilt den jüngeren Fahrern. Cuche wird dabei auf verschiedenen Leistungsstufen zum Einsatz kommen.

Ein erstes Mal war Didier bereits im Rahmen der Saisonvorbereitungen in seiner neuen Funktion für Swiss Ski im Einsatz. Weiter ist geplant, dass der Speedspezialist bei den Europacuprennen von Wengen, den Weltcuprennen in Val Gardena, Wengen und Kitzbühel sowie dem Weltcupfinale auf der Lenzerheide dem Team beratend zur Seite steht.

Der Wunsch nach einer Kooperation und einem weiteren Engagement von Didier für den Schweizer Skirennsport hat sich schon im Sommer abgezeichnet und kam erfreulicherweise nicht allein von Swiss-Ski. Cuche hat sich nach seinem Rücktritt stets interessiert gezeigt für eine Zusammenarbeit nach seiner Aktivkarriere, womit auch seine Verbundenheit zum Verband zum Ausdruck kommt. Die richtige Rolle zu finden, war die Herausforderung.

Didier Cuche: „Ich freue mich, dass ich auf diesem Weg meine grosse Erfahrung und mein Knowhow den Athleten im Europa- und Weltcup weitergeben kann. Schon während meiner Aktivzeit habe ich immer wieder gerne meine Erfahrungen weitergegeben. Dabei habe ich gespürt, dass meine Tipps gern angenommen wurden und mir eine solche Beratertätigkeit nach meiner aktiven Karriere Spass machen könnte“

Cuche wird vor allem an den Trainingstagen vor den jeweiligen Rennen tätig sein, wenn sich die Athleten an die Piste und die Verhältnissen herantasten. In dieser Phase ist die grosse Erfahrung bezüglich Linienwahl und Abstimmung des Weltmeisters besonders gefragt und wertvoll.

Zu seinem nächsten Einsatz kommt Didier Cuche im Rahmen der Weltcuprennen von Val Gardena.

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.