Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Die Abfahrts-Juniorenweltmeisterin 2018 heißt Kajsa Vickhoff Lie

Die Abfahrts-Juniorenweltmeisterin 2018 heißt Kajsa Vickhoff Lie (Foto: Kajsa Vickhoff Lie / instagram)

Die Abfahrts-Juniorenweltmeisterin 2018 heißt Kajsa Vickhoff Lie (Foto: Kajsa Vickhoff Lie / instagram)

Davos – Die norwegische Skirennläuferin Kajsa Vickhoff Lie hat es geschafft. Die Athletin aus dem hohen Norden Europas krönte sich in einer Zeit von 1.10,10 Minuten zur Juniorenweltmeisterin. Auf Rang zwei schwang die Schweizerin Juliana Suter (+0,28) ab. Die Russin Iulija Pleshkova (+0,55) freute sich über die Bronzemedaille, die sie durch den dritten Platz erhielt.

Lies Teamkollegin Marte Berg Edseth und die Österreicherin Julia Scheib (+je 0,63) teilten sich die vierte Position. Die Eidgenossin Noemie Kolly (+0,66) belegte den sechsten Platz. Die US-Amerikanerin A J Hurt (+0,72) konnte mit Position sieben zufrieden sein. Die Südtirolerin Teresa Runggaldier (+0,75) klassierte sich auf Platz acht. Die besten Zehn wurden von Marte Monsen (+0,81) aus Norwegen und der jungen Grödnerin Nadia Delago (+0,86) – einer Landsfrau von Runggaldier – komplettiert.

Die ÖSV-Damen Lisa Grill (+1,16) und Franziska Gritsch (+1,23) belegten noch vor der Deutschen Katrin Hirtl-Stanggaßinger (+1,33) die Positionen 15 und 16. Die Swiss-Ski-Mädls Stephanie Jenal (+1,49) und Charlotte Lingg (+1,54) reihten sich auf den Plätzen 20 und 21 ein. Für die am 20. Juni 20 Jahre alt werdende Lie war es die zweite Goldmedaille im Rahmen der diesjährigen Junioren-WM in Davos. So triumphierte die überaus sympathische Athletin auch im Super-G.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Olympia 2018: Zeitplan und Kalender der ALPINEN
Olympischen Winterspiele in PyeongChang

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.